Storytelling

Ein Hoch auf Eure MeerMomente

Geschichten und Meere, das gehört von jeher zusammen: wir spinnen Seemannsgarn, fabulieren rund um Meereswesen und teilen Märchen rund ums Meer, von Kindesbeinen an. In unseren MeinMeer Moment Events bringen wir eure Geschichten auf die Bühne: an einem MeerMoment-Abend stellen jeweils zehn Meeresmenschen ihre Bilder und Geschichten vom Meer vor. Da wird es emotional, inspirierend, aufrüttelnd und kurzweilig – denn vielseitige Erzählungen von euch und eurem Leben im, am und ums Meer reichen sich das Mikro.

MeinMeer Moment – die erste.

Premiere – wir feiern mit euch das Meer: In unserem ersten, digitalen Storytellingevent am Montag, 07. Juni ab 18:30 Uhr,teilten zwölf Sprecher*innen in jeweils maximal 5 Minuten ihre persönlichen Geschichten und Bilder rund ums Meer, ihren MeerMoment. Vom Eisbaden am Morgen und dem Bergen von Munition im Meer, Politik und Meere bis hin zu Musik und Spoken word war alles dabei.

10 bewegende Meer-Geschichten und 60 4-Packs Lille – läuft! 

Was wäre ein Abend voll guter Geschichten ohne Gaumenschmaus? Allerhöchstens halb so schön. Deswegen gingen die Kieler Buddelbanausen von Lille mit an Bord! Das Lille Team hat uns ein feines 4-Pack für den Abend zusammengestellt, was ihr über eine Mitmachaktion gewinnen konntet.

Moment mal – was ist #MeinMeerMoment?

Ihr kennt sie alle, diese Momente am Meer, die umhauen und uns nachträglich beeindrucken – ob Groß oder Klein, das Meer rüttelt an uns, beruhigt uns mit seinem Rauschen, trägt uns auf seinen Wellen, spricht zu unseren Bäuchen, Augen, Nasen und Köpfen. Meere sind Sehnsuchtsort und Lebensraum, Nahrungsquelle und Schatzkammer. 

Für uns ist das Meer die große Liebe und vor allem eins: schützenswert!  

Hier erfahrt Ihr mehr zu unserer Premiere am 7. Juni 2021.

Skip to content