12Nov
Live Cooking: Kochen, Klönschnack & veganer Matjes NovemberNov 12 2021 17:00 - NovemberNov 25 2021 19:00 UTCLorentzendamm 8, 24103 Kiel

**** Eine Veranstaltung der Ocean Summit #Fischereiwochen vom 5. bis 28. November 2021 ****

Dem Matjes auf der Spur: Kochen und Klönschnack mit Expert*innen über den Fisch auf unseren Tellern und eine gesunde meer-freundliche Ernährun. Am Freitag, den 12. November 2021  ab 17 Uhr kochen Valeska Diemel, Stefanie Sudhaus und Ernährungsexperte Marcel Lungershausen gemeinsamen mit Euch daheim vor den Bildschirmen eine wunderbar vegane Variante des “Matjes” und klönschnacken unter anderem über Fragen rund um den Fisch auf unseren Tellern und eine meeresfreundliche Ernährung:

Backfisch, Pannfisch und Matjes sind beliebte Fisch-Klassiker, die für viele Menschen einfach zur Küste dazu gehören. Doch welche Fischarten verstecken sich eigentlich hinter diesen Gerichten und wie steht es aktuell um sie? Mit welchen Methoden wurden die Fische gefangen und wie weit sind sie gereist, bevor sie auf unseren Tellern gelandet sind? Wie viel Fisch sollten wir überhaupt noch essen und ist er unbedingt notwendig für eine gesunde und ausgewogene Ernährung?

Chefköchin: Valeska Diemel, BUND Fischerei-Expertin // Souschef: Cocina Kiel Gründer & Experte für nchhaltige Ernährung Marcel Lungershausen // Küchenleitung: Stefanie Sudhaus, Ocean Summit // Von daheim aus an den Bildschirmen dabei: IHR!!!!

Das Event wird live aus der Küche der Cocina Kiel übertragen und ihr könnt einfach zuhause vor dem Livestream mitkochen. Wir verschicken vorab eine Einkaufsliste, damit ihr wisst, was ihr braucht!

So viel sei aber jetzt schon verraten:  Die Aubergine wird der Start des Abends sein – und der Hering bleibt daheim (im Meer ,-)

 

Importiere in den Google Kalender

Veranstaltungsort

Cocina Kiel, Lorentzendamm 8, 24103 Kiel

Wegbeschreibung

Keine Route gefunden!

  • Zeitplan
  • Gäste
  • Teilnahme
  • Vorhersage
  • Kommentare

Wetterdaten sind aktuell nicht verfügbar für diesen Ort

Wetterbericht

Heute stec_replace_today_date

stec_replace_today_icon_div

stec_replace_current_summary_text

stec_replace_current_temp °stec_replace_current_temp_units

Wind stec_replace_current_wind stec_replace_current_wind_units stec_replace_current_wind_direction

Feuchtigkeit stec_replace_current_humidity %

gefühlt wie stec_replace_current_feels_like °stec_replace_current_temp_units

Vorhersage

Datum

Wetter

Temperatur

stec_replace_5days

nächsten 24 Stunden

angeboten von openweathermap.org

Skip to content